Artikel nach Datum gefiltert: Mai 2023

Nach dreijähriger Corona-Pause fanden am 17.06.2023 erneut die Rösrather Stadtmeisterschaften der Schulen im Schwimmen im Freibad Hoffnungsthal statt. Bei strahlendem Sommerwetter, einer von den Stadtwerken Rösrath perfekt vorbereiteten Wettkampfstätte und besten Bedingungen fanden sich fast 200 Schülerinnen und Schüler mit ihren Sportlehrerinnen, Sportlehrern und Eltern im Freibad Hoffnungsthal ein, um in den 3 Einzelwettbewerben 50 Meter Rücken, 50 Meter Brust und 50 Meter Freistil ihre schwimmerischen Fähigkeiten für ihre Schulen unter Beweis zu stellen.

Dienstag, 16 Mai 2023 13:47

SBM Meisterschaften 2023

Auch in diesem Jahr hat der BSC an den Mittelrhein-Meisterschaften in Duisburg teilgenommen. Die Schwimmerinnen und Schwimmer aus Overath/Rösrath gingen am 29./30. April insgesamt 28 Mal an den Start und erzielten dabei 21 neue persönliche Bestzeiten und das, obwohl der letzte Wettkampf erst wenige Wochen zurück lag.

Unsere jüngsten Schwimmerinnen und Schwimmer die sich für die SBM qualifiziert haben waren Jule Reichert, Emilia Sophie Handwerker und Erik Block (alle JG 2013). Alle drei gingen über die 100m Rücken an den Start. Jule konnte sich um ganze 5 Sekunden verbessern und erreichte mit einer Zeit von 1:38,27 einen tollen fünften Platz. Emilia und Erik konnten sich jeweils um 1 Sekunde verbessern.

Im Jahrgang 2010 konnte Simon Mitzschke sich über zwei Podestplätze freuen. Über die 100m Rücken gewann er Silber und über die 200m Rücken Bronze. In beiden Strecken verbesserte er sich jeweils um 3 Sekunden.

Dienstag, 16 Mai 2023 13:43

Ostertrainingslager 2023

Auch in diesem Jahr ging es für den BSC in den Osterferien wieder nach Wipperfürth in‘s Trainingslager. Die 26 Kinder und 4 Betreuer Aod Blass, Ronja Schönbein, Benedek Pathi und Maico Schönbein hatten vom 02.04.2023 bis zum 07.04.2023 einen schönen Aufenthalt in der Jugendherberge Wipperfürth. Wie gewohnt sind wir im benachbarten Walter-Leo-Schmitz Bad geschwommen.

In diesem Ostertrainingslager waren die Kinder 7-17 Jahre alt. Die Älteren sind schon sehr erfahren was unsere Trainingslager angeht und haben den Jüngeren alles gezeigt. Nachdem wir uns in der Jugendherberge auf die Zimmer verteilt, unsere Betten bezogen und unsere Schwimmtaschen gepackt hatten, ging es sofort los zum ersten Training. Eine Trainingseinheit ging immer zwei Stunden. Im Anschluss gab es Abendessen.

Zum Seitenanfang