Bergischer SC 68 e.V.
Freitag, 06 September 2019 14:47

Schwimmen lernen im Freibad Hoffnungsthal

Kooperationsangebot von StadtWerken Rösrath, Bergischem Schwimmclub und Freibad-Förderverein wird gut angenommen

Halbzeit bei den Ferienschwimmkursen im Freibad Hoffnungsthal. Die ersten drei der insgesamt sechs Kurse, die die StadtWerke Rösrath - Energie GmbH zusammen mit dem Bergischen Schwimmclub 68 Overath/Rösrath e.V. (BSC) und dem Förderverein Freibad Hoffnungsthal zum wiederholten Mal in den Sommerferien anbieten, sind zu Ende. Die kleinen Schwimmschüler freuten sich über ihre Teilnehmerurkunden. Außerdem konnte der BSC an die erfolgreicheren Absolventen wieder zahlreiche Abzeichen – vom Frosch über das Seepferdchen bis hin zu Bronze – verleihen.

 

Sonntag, 01 September 2019 14:41

BSC Saisonauftakttraining 2019

Das herbstlich anmutende Wetter mit Temperaturen um 18 Grad sorgte für einen zögerlichen Start des BSC Saisonauftakttraining in den letzten beiden Sommerferienwochen. Die Wassertemperatur mit 24 Grad und die olympischen Bedingungen, zeitweise hatten die Sportler das 50m Becken für sich alleine, stimmten versöhnlich und motivierten zu engagiertem Training.

Zum Seitenanfang