Bergischer SC 68 e.V.

„Und jetzt mache ich noch mein Seepferdchen!“ Hannah (8 Jahre) aus Rösrath ist voll motiviert. Eben hat sie ihre letzte Stunde beim Ferienschwimmkurs im Freibad Hoffnungsthal gehabt und möchte nun unbedingt noch ihr Abzeichen machen. Auch der sechsjährige Niklas ist begeistert: „Der Schwimmkurs hat so viel Spaß gemacht. Meine Schwimmlehrerin Kim war super nett.“ Und der siebenjährige Paul zeigt stolz seine Urkunde und sein Schwimmabzeichen.
Insgesamt 90 Kinder haben in den vergangenen sechs Ferienwochen im Freibad Hoffnungsthal an den Schwimmkursen teilgenommen, die der Bergische Schwimmclub 68 Rösrath/Overath (BSC) mit Unterstützung des Fördervereins Freibad Hoffnungsthal und der StadtWerke Rösrath seit einigen Jahren anbietet. Über jeweils zwei Wochen gingen die Kompaktkurse, 15 Übungsleiterinnen und Übungsleiter hatte der BSC aufgeboten.

Zum Seitenanfang