Artikel nach Datum gefiltert: Oktober 2016

Donnerstag, 13 Oktober 2016 16:38

BSC on Tour

Viele BSC Schwimmerinnen und Schwimmer erfreuen sich auch diesen Herbst wieder am Ferienprogramm des Vereins. Während die Wettkampfgruppen der Jahrgänge '04 - '09 fleißig ein Trainingslager in Wipperführt absolvieren, sind die etwas Älteren mehr Kulturell unterwegs und besuchen unsere englischen Freunde vom Colne Valley A.S.C. in Huddersfield.

In Wipperfürth werfen große Ereignisse ihre Schatten voraus, da die motivierten Teilnehmer sich hier auf die bevorstehende DMS-J am 12./13.11. im Bonner Frankenbad vorbereiten. Dieses Jahr stellt der BSC seit langem mal wieder zwei Mannschaften für die E-Jugend (Jg. 07-08) in der Staffelsichtung des Schwimmbezirk Mittelhein.

In England haben unsere Freunde wieder ein illustres Programm für die Woche zusammengestellt, sodass den Teilnehmern neben dem Aufenthalt in den Gastfamilien sicher nicht langweilig wird. Wie auf dem Foto zu sehen, durfte der traditionelle Vereinswettkampf auch dieses Jahr nicht fehlen und wiir freuen uns die Schwimmer des Colne Valley A.S.C. im nächsten Jahr wieder bei uns bergüßen zu dürfen.

Am 2. Oktober 2016 fuhren 14 BSC-Nachwuchsschwimmer der Jahrgänge 2007/2008 mit ihren Trainerinnen Ulla Sienz und Ute Heider nach Ratingen, um dort am 3. Ratinger Herbstschwimmfest des TV Ratingen 1865 e. V. teilzunehmen.
Die bergischen Schwimmer erwartete starke Konkurrenz aus Ratingen, Mönchengladbach und Geldern, doch am Ende konnten 2 Gold-, 3 Silber- und 3 Bronzemedaillen  mit nach Overath genommen werden.
Julia Schmidt, Leonie Drossner (08) und Maximilian Zichlarz (07) waren die erfolgreichsten Starter.

Hier findet Ihr das Protokoll

Am 1. und 2. Oktober 2016 fanden im Frankenbad Bonn die Mittelrheinkurzbahnmeisterschaften der Jahrgänge 2006 und älter statt. 29 Overather Schwimmer kämpften an diesem Wochenende, um in die jahrgangsübergreifenden Finalläufe (06/05, 04/03, 02/01, 00/99 und offen) zu gelangen und Mittelrheinmeister zu werden. 56 Finalplätze und schließlich 8 Mittelrheinmeistertitel, 7 Vizemeistertitel und 10 Bronzemedaillen konnten am Ende des Wochenendes verbucht werden. Besonders erfolgreich war Madita Biermann (05). Sie startete über 100m Lagen, 50m und 100m Schmetterling, 50m und 100m Brust und 100m Freistil.  In allen Wettkämpfen konnte sie sich in den Vorläufen einen der 6 Finalplätze erschwimmen und freute sich am Ende als schnellste Schwimmerin über 50m und 100m Schmetterling, 50m und 100m Brust über 4 Mittrheinmeistertitel. Zudem wurde sie über 100m Lagen und 100m Freistil Vizemeisterin.

Zum Seitenanfang